ELO

Ihr neuer digitaler Mitarbeiter: ELO
Der „Elektronische Leitz Ordner“ erspart Ihnen in Zukunft viel Arbeit und Zeit, indem Sie all Ihre Dokumente digital ablegen können.

Enterprise-Content Management

Stellen Sie sich vor, Ihr neuer Mitarbeiter hat den Inhalt all Ihrer Dokument auswendig im Kopf und stellt Ihnen je nach Fragestellung die gesuchten Dokumente innerhalb einer Sekunde zusammen – natürlich mit allen jemals angebrachten Hinweisen, Verlinkungen, Kommentaren und der Bearbeitungshistorie. Das ist ELO.

ELO automatisiert für Sie viele Routinetätigkeiten und verringert Such- und Recherchezeiten, so dass Sie sich auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können. Und das ganze unter Einhaltung aller gesetzlichen Fristen und Compliance- und Revisionsvorschriften.

Funktionsweise

Nachdem sie ein neues Dokument, wie z.B. eine Rechnung, einen Lieferschein, einen Vertrag oder einen Beleg, erhalten haben, scannen sie dieses ein und erhalten somit eine “digitale Referenz” des Originaldokuments. An dieser “digitalen Referenz” können nun alle Beteiligten eines Arbeitsablaufes arbeiten und sofort Freigaben, Prüfungen und Kommentare vornehmen.

 

Das Original und seine Referenzen sind jederzeit und mit vollem Überblick der Bearbeitungszustände sichtbar. Ihr Benefit: extrem verkürzte Durchlaufzeiten und volle Transparenz des Bearbeitungszustandes.

Ihre Nutzen auf einen Blick
  • Bearbeitungszeiten werden durch automatisierte Prozesse und intelligente Suchmechanismen verkürzt.
  • Sensible Daten werden unter Einhaltung gesetzlicher Fristen, Compliance- und Revisionsvorschriften aufbewahrt.
  • Eine zentrale Ablage aller Unterlagen sorgt für Übersichtlichkeit.
  • Collaboration-Tools sorgen für einen nahtlosen Informationsaustausch und effektive Zusammenarbeit im Team.
  • Änderungen an einem Dokument werden vollständig protokolliert und bleiben nachvollziehbar.
  • Teure Papierarchive mit hohem Verwaltungsaufwand werden nicht mehr benötigt.
  • Eine zentrale Ablage aller Unterlagen sorgt für Übersichtlichkeit.
Warum schwabe+braun?

Ihr neuer digitale Mitarbeiter – ELO – muss natürlich designt, ausgebildet und eingelernt, sowie in Ihr digitales Umfeld integriert werden. Diesen Job übernimmt schwabe+braun für Sie.

 

schwabe+braun gestaltet digitale Arbeitsabläufe seit vielen Jahren für automatisierte Produktionsabläufe im Bereich der Fertigung. Dadurch bringen wir das nötige Wissen für die Implementierung, Integration und den anschließenden Support von digitalen Arbeitsabläufen mit.

ELO Lösungen

Je nach Anforderungen in Ihrem Unternehmen, bietet ELO verschiedene Lösungen an. Wir besprechen gemeinsam mit Ihnen Ihre Anforderungen und welche Lösung am besten zu Ihnen passt. So können Sie sicher sein, dass Sie die beste und kosteneffizienteste Lösung für Ihre Ansprüche erhalten.

ELOoffice

ELOoffice ist der perfekte Einstieg in das digitale Dokumentenmanagement für kleine Unternehmen und Selbstständige. Es unterstützt die Optimierung und Automatisierung der Arbeitsabläufe im Büro über ein zentrales und mit zahlreichen Funktionen ausgestattetes Archiv. Sämtliche Dokumente (Office-Dateien, E-Mails, Rechnungen, Lieferscheine, etc.) können in der flexiblen und benutzerfreundlichen Ablagestruktur digital verwaltet werden. Die Integration in Microsoft Office gehört zum Standardumfang und ermöglicht das Arbeiten in gewohnten Programmen.

 

 

ELOprofessional

ELOprofessional bildet als modulare Client-/Server-Lösung eine auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmte ECM-Lösung für mittelständische Unternehmen. Die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten von ELOprofessional sorgen für effiziente und nachvollziehbare Geschäftsprozesse. Informationen und Dokumente werden über den gesamten Lebenszyklus hinweg logisch und rechtskonform verwaltet. Integrierbar in verschiedene Geschäftsanwendungen sowie in die Microsoft Office-Programmwelt, verbindet ELOprofessional hohen Komfort und eine intuitive Bedienbarkeit.

ELOenterprise

ELOenterprise – die ECM-Lösung für Großunternehmen und Konzerne – ist auf allen Systemen zu Hause und hält sämtliche geschäftsrelevanten Informationen über den gesamten Lebenszyklus hinweg zu jeder Zeit verfügbar – über alle Grenzen hinweg. Das hohe Leistungspotenzial und die hohe Skalierbarkeit ermöglichen die effiziente Verwaltung von großen Datenmengen. Die nahtlose Anbindung an weitere Geschäftsanwendungen, wie z. B. ERP-Syteme, sorgt für eine systemübergreifende Informationsverfügbarkeit ohne Grenzen.

Referenzen unserer zufriedenen ELO-Kunden

Das Ärztezentrum Ostend 90 managt mit ELO sämtliche Dokumente im medizinischen Bereich.

Die 15 Fachärzte und etwa 100 Mitarbeiter des Ärztezentrums Ostend 90 profitieren dank der ELO ECM Suite in hohem Maße von der Digitalisierung: Dokumente aus dem medizinischen sowie dem Personalbereich werden nun digital verwaltet. Darüber hinaus läuft die Rechnungseingangsverarbeitung vollständig digital ab, was den täglichen Arbeitsaufwand stark reduziert, die Wege verkürzt und somit die Attraktivität des Ärztezentrums als Arbeitgeber erhöht. Darüber freuen sich nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch externe Partner.

Mehr Infos und die ausführliche Referenz können sie sich hier anschauen.

Der Spezialist im Luftfrachthandling und in der Gefahrgutberatung läutet mit der ELO ECM Suite das mobile Arbeiten ein.

Die inhabergeführte KEMMNER Logistik GmbH bietet mit viel Flexibilität, Individualität und Professionalität Transporte zu Land, Wasser und in der Luft. Diese Attribute steuern nun auch die internen und strukturellen Prozesse im Unternehmen. Mit der ELO ECM Suite digitalisiert der Logistikprofi sämtliche personalbezogene Daten. Darüber hinaus konnte mit ELO ein Erinnerungsmanagement implementiert werden, welches einen guten Überblick über Schulungen und Fristen gewährleistet. Auch profitiert das Unternehmen vom mobilen Zugriff auf wichtige Dokumente und von der Volltextsuche, mit der Anfragen in Sekundenschnelle bearbeitet werden.

Mehr Infos und die ausführliche Referenz können sie sich hier anschauen.

 

Redaktionssystem für KMU-Verlage -> bezahlbar und effizient nutzbar.
Umgesetzt für Mattheas Medien GmbH & Co. KG.

 

Ziel des Projektes ist die Einführung eines Redaktionssystems, das bis dato klassich über eine Fileserverstruktur abgebildet worden ist.

Es gab am Markt kein geeignetes Redaktionssystem, welches für KMU-Verlage bezahlbar und effizient nutzbar ist. Es gibt hier viele Beispiele wo für viel Geld ein System angeschaft wurde, dieses aber nicht vollumfänglich genutzt wird.

schwabe+braun ELO-Video

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Nehmen sie gerne jetzt unverbindlich mit uns Kontakt auf und wir helfen Ihnen eine Lösung zu finden, die auf Ihr Unternehmen und Ihre Anforderungen personalisiert ist.