schwabe+braun Netzwerke GmbH | ELO
Wie nimmt Ihnen ELO –

der „Elektronische Leitz Ordner“ – Arbeit ab?

Digital Office

Lassen Sie den Elektronischen Leitz Ordner

für Sie arbeiten!

 

Nach der digitalen Ablage des Originals (Rechnung, Lieferschein, Verträge, Belege …) benötigen Sie keine Kopien mehr für Ihre Abteilungen oder Sachbearbeiter. Alle Beteiligten eines Arbeitsablaufes arbeiten mit „digitalen Referenzen“, um Freigaben, Prüfungen, Kommentare etc. sofort nach dem Digitalisieren des Originals vornehmen zu können.

Das Original und seine Referenzen sind jederzeit und mit vollem Überblick der Bearbeitungszustände sichtbar. Ihr Benefit: extrem verkürzte Durchlaufzeiten und Transparenz des Bearbeitungszustandes.

 

Lassen Sie ELO als „neuen Mitarbeiter“ für Sie arbeiten! Sichern Sie sich Wettbewerbsvorteile gegenüber Ihren Marktbegleitern! ELO automatisiert für Sie die vielen Routinetätigkeiten und beschleunigt oder vereinfacht sie erheblich.

 

Stellen Sie sich vor, Ihr neuer Mitarbeiter hat den Inhalt aller Dokument auswendig im Kopf und stellt Ihnen je nach Fragestellung die entsprechenden Dokumente innerhalb einer Sekunde zusammen – natürlich mit allen jemals angebrachten Hinweisen, Verlinkungen, Kommentaren und der Bearbeitungshistorie.

Such- und Recherchezeiten verringern sich drastisch. Mit diesem entscheidenden Wettbewerbsvorteil können Sie sich wieder auf Ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren.

 

 

 

 

 

ELOoffice ist der perfekte Einstieg in das digitale Dokumentenmanagement für kleine Unternehmen und Selbstständige. Es unterstützt die Optimierung und Automatisierung der Arbeitsabläufe im Büro über ein zentrales und mit zahlreichen Funktionen ausgestattetes Archiv. Sämtliche Dokumente (Office-Dateien, E-Mails, Rechnungen, Lieferscheine, etc.) können in der flexiblen und benutzerfreundlichen Ablagestruktur digital verwaltet werden. Die Integration in Microsoft Office gehört zum Standardumfang und ermöglicht das Arbeiten in gewohnten Programmen.

 

 

ELOprofessional bildet als modulare Client-/Server-Lösung eine auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmte ECM-Lösung für mittelständische Unternehmen. Die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten von ELOprofessional sorgen für effiziente und nachvollziehbare Geschäftsprozesse. Informationen und Dokumente werden über den gesamten Lebenszyklus hinweg logisch und rechtskonform verwaltet. Integrierbar in verschiedene Geschäftsanwendungen sowie in die Microsoft Office-Programmwelt, verbindet ELOprofessional hohen Komfort und eine intuitive Bedienbarkeit.

 

IHR NUTZEN AUF EINEN BLICK:

 

  • Bearbeitungszeiten werden durch automatisierte Prozesse und intelligente Suchmechanismen verkürzt.
  • Sensible Daten werden unter Einhaltung gesetzlicher Fristen, Compliance- und Revisionsvorschriften aufbewahrt.
  • Eine zentrale Ablage aller Unterlagen sorgt für Übersichtlichkeit.
  • Collaboration-Tools sorgen für einen nahtlosen Informationsaustausch und effektive Zusammenarbeit im Team.
  • Änderungen an einem Dokument werden vollständig protokolliert und bleiben nachvollziehbar.
  • Teure Papierarchive mit hohem Verwaltungsaufwand werden nicht mehr benötigt.
  • Eine zentrale Ablage aller Unterlagen sorgt für Übersichtlichkeit.

 

ELOenterprise – die ECM-Lösung für Großunternehmen und Konzerne – ist auf allen Systemen zu Hause und hält sämtliche geschäftsrelevanten Informationen über den gesamten Lebenszyklus hinweg zu jeder Zeit verfügbar – über alle Grenzen hinweg. Das hohe Leistungspotenzial und die hohe Skalierbarkeit ermöglichen die effiziente Verwaltung von großen Datenmengen. Die nahtlose Anbindung an weitere Geschäftsanwendungen, wie z. B. ERP-Syteme, sorgt für eine systemübergreifende Informationsverfügbarkeit ohne Grenzen.

 

 

Einen umfassenden Überblick  finden sie auch unter unter  www.elo.com

 

Warum schwabe+braun?

 

Ihr neuer digitale Mitarbeiter – ELO – muss natürlich designt, ausgebildet und eingelernt sowie in Ihr digitales Umfeld integriert werden.

 

Diesen Job übernimmt schwabe+braun für Sie.

 

Wir gestalten digitale Arbeitsabläufe seit vielen Jahren für automatisierte Produktionsabläufe im Bereich der Fertigung. Zunehmend wird die Notwendigkeit und der Nutzen digitaler Arbeitsabläufe auch im Bereich des Office-Dokumentenmanagements gesehen und umgesetzt. Dadurch sichern Sie sich strategische Wettbewerbsvorteile!

 

Sprechen Sie uns an und profitieren Sie von unserer Erfahrung!

 

schwabe+braun verfügt über eine hausinterne Wertschöpfungskette vom IT-Design über Workflow & Automatisierung bis hin zur Implementierung, Integration und dem anschließenden Support – und dies schon seit mehr als 20 Jahren.

 

Freuen Sie sich auf Ihren digitalen Vorsprung! Rufen Sie an!

 

Gunda Braun

Leitung Digital Office | Telefon 07152 35766-11

 

Markus Frey

Leitung IT | Telefon 07152 35766-38

 

Dipl. Ing. Lars U. Braun

Geschäftsführung | Telefon 07152 35766-22

schwabe + braun
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